Mercedes-Benz B-Klasse Gebrauchtwagen & Neuwagen

Mercedes-Benz B-Klasse

Zahlreiche Mercedes-Benz B-Klasse Gebrauchtwagen und Mercedes-Benz B-Klasse Jahreswagen in allen Preiskategorien und in Ihrer unmittelbaren Nähe finden Sie hier bei motorload

Werksintern wird die Mercedes-Benz B-Klasse als W246 bezeichnet, und spielt seit 2011 in der Liga der der Sports Tourer. Locker kann der Wagen von dem Stuttgarter Automobilherstellers mit dem VW Touran , dem Ford S-Max sowie dem Renault Scenic in Konkurrenz treten. Der fünftürige Kompaktvan der Mercedes-Benz B-Klasse bietet ein sportliches Design und ist in Deutschland so beliebt, dass er zu den meistverkauften Autos gehört. Ganz im Vorbild des Vorgängers W245 weißt auch die neue Mercedes-Benz B-Klasse eine sagenhafte Raumgestaltung auf. Auf Eis gelegt wurde jedoch die bekannte Sandwich-Bauweise, der Motor wurde wieder auf herkömmliche Art eingebaut. Zur Wahl stehen dem Käufer bei den Motorvarianten für die B-Klasse Benziner und Diesel zur Verfügung. Spitzenmodell bildet bei der Mercedes-Benz B-Klasse der 200 Turbo mit 193 PS. Er schafft es in 7,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h und bringt es auf eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 225 km/h. Wer es schonender haben möchte, der sollte sich den der B 160 sowie den B 180 als verbrauch- und schadstoffarme BlueEFFICIENCY Neuwagen einmal genauer ansehen. Bei nur 6,6 bzw. 7,7 Liter Benzin kann wirklich nichts dagegen gesagt werden. Die beiden Mercedes-Benz B-Klasse Diesel-Motoren überzeugen ebenfalls mit ihrer Leistung sowie den sagenhaften Geschwindigkeitswerten. Der Mercedes-Benz B 200 CDI bringt es auf stolze 140 PS bei einer Geschwindigkeit von 200 km/h, zudem verbraucht er auf 100 Kilometern lediglich 5,2 Liter Diesel. Etwas zurückhaltender hingegen ist der B 180 CDI mit 109 PS und 190 km/h. In Sachen Erdgas ist der B 180 NGT BlueEFFICIENCY mit 4,9 KG der sparsamste in seiner Klasse. Natürlich kann er auch mit Benzin angetrieben werden, hierbei benötigt er 7,3 Liter auf 100 Kilometer. Falls sie aktuell auf der Suche nach einem Mercedes Jahreswagen oder einem Mercedes-Benz Gebrauchtwagen sind, dann ist motorload.de genau das richtige.

Bildergallerie

Mercedes-Benz B-Klasse Gebrauchtwagen & Neuwagen Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorvision.de