Ford Focus Gebrauchtwagen & Neuwagen

Ford Focus

Zahlreiche Ford Focus Gebrauchtwagen und Ford Focus Jahreswagen in allen Preiskategorien und in Ihrer unmittelbaren Nähe finden Sie hier bei motorload

Seit dem Frühjahr 1998 baut Ford nun seinen Bestseller, den Focus, welcher aus der gleichen Fahrzeug Klasse stammt, wie seine Konkurrenten VW Golf, Renault Modus und der Opel Astra. Inzwischen ist der Focus, seit 2011, in der dritten Generation als Neuwagen beim Händler zu kaufen. Der neue Focus ist in vielen verschiedenen Modellvariationen zu haben. So gibt es ihn als drei- oder fünftürige Schräghecklimousine, als kompakte Stufenhecklimousine, als Cabrio-Coupé, als Turnier Kombi oder für die sportlichen Fahrer, als ST-Sportcoupé. Ford bietet für diese Modelle das sogenannte "Powershift", ein Direktschaltgetriebe, an. In Sachen technischer Ausstattung, innen und außen, hat Ford einiges getan, beim neuen Focus. So verfügt der neue Kompaktwagen von Ford über LED-Rückleuchten, ein LED-Tagfahrlicht und bei Bedarf über Xenon-Scheinwerfer. Wer es innen besonders schick haben will, der kann seinen Focus, gegen Aufpreis, mit einem besonderen Innenraum-Styling-Paket aufwerten lassen. Die neuen, im Focus verbauten, Motoren, mit Downsizing-Technologie, benutzen ein besonderes Motorenöl, welches den Verbrauch noch einmal drastisch senken sollte. Auch die Leichtlaufreifen tragen dazu bei, dass der neue Ford Focus seinen Verbrauch, gegenüber zu den Vorgängermodellen, erheblich gesenkt hat. Für die Modelle des Focus der dritten Generation, sind 9 Motoren-Aggregate erhältlich. Die vier Benzin- und fünf Dieselmotoren, können Leistungen von 95 PS beim 1,6 Liter großen Duratorq TDCI, bis hin zu 182 PS beim 1,6-Liter-EcoBoost-Turbobenziner erreichen. Die neuen Motoren gelten mit einem Verbrauch von 3,4 Liter/100 km bei der Duratorq-Dieselvariante als besonders gering. Seit 2011 ist sogar ein noch sparsamerer Dreizylinder mit 4,3 Liter Super/100 Kilometer erhältlich. Ab 2012 soll zudem ein Hybrid Model des Mittelklasse Wagens auf den Markt gebracht werden. Auch ein Elektrofahrzeug auf Focus Basis ist angekündigt. Wer sich für den Ford Focus, mit all seinen bekannten und hervorragenden Fahreigenschaften, interessiert, der kann sich auf motorload.de über Angebote von Neu- und Gebrauchtwagen informieren. Sie werden garantiert das richtige Modell, egal ob Vorführwagen oder Jahreswagen, finden. Auch die Vorgängermodelle des Focus werden bei uns noch geführt.

Bildergallerie

Ford Focus Gebrauchtwagen & Neuwagen Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorvision.de