BMW X1 Gebrauchtwagen & Neuwagen

BMW X1

Zahlreiche BMW X1 Gebrauchtwagen und BMW X1 Jahreswagen in allen Preiskategorien und in Ihrer unmittelbaren Nähe finden Sie hier bei motorload

Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Modellpolitik von BMW, mit dem BMW 1er in der Golf Klasse, einen SUV zu verzeichnen hatte. Die Fans der Propeller-Marke fordern nahezu einen, mit kleinen Abmessungen und gesunden Fahr-/und Verbrauchsleistungen aufwartenden, Geländewagen. Alles gepaart mit der, versprochenen BMW-typischen, unbedingten Fahrfreude. Die Bayern gehen mit dem BMW X1, diesem Trend nach und Ford Kuga oder Audi Q3 bekommen dadurch starke Konkurrenz. Der Kompakt-SUV ist, mit 4,46 Metern, nur 3 cm länger als VW Tiguan. Außerdem ist der BMW X1 an das Design der BMW Dreier-Reihe angelehnt und seit 2011 wird die "Freude am Fahren" durch acht unterschiedliche Motorisierungen erreicht: Beim Basismodell besteht die Auswahl zwischen einem BMW X1 sDrive18i, mit Heckantrieb und 150 PS, und dem BMW sDrive16d. Dieser Diesel wartet mit 116 PS auf. Die Modelle xDrive18d, sDrive20d und xDrive23d sind ebenfalls Dieselfahrzeuge. Außerdem stehen noch die Modelle xDrive25i und der BMW xDrive28i, jeweils Benziner, zur Verfügung. Letztgenannter gilt als Topmodell und soll im Durchschnitt nur 9,4 Liter/100 km verbrauchen. Dies liegt an der verbesserten Twin-Power-Turbotechnologie. Erweitert wurde das Sortiment, im Sommer 2011, in der X1er-Reihe um zwei verbrauchsärmere Motoren: Der BMW X1 kann nun, neben dem sDrive20d, mit einem Verbrauch von 4,5 Litern/100 km bei 163 PS, mit dem, mit einem 184 PS starken und 7,1 Litern/100km verbrauchenden, sDrive20i erworben werden. Ein Facelift des BMW X1 Neuwagen wurde, im Sommer 2012, durchgeführt. Er wurde, die äußerliche Komponente betreffend, mit LED-Leuchtringen in den neuen Scheinwerfern, weiter ausgestellten Radhäusern und Spiegeln mit Blinkerelementen ausgestattet. Im Innenraum wurden ebenfalls Veränderungen vorgenommen. Dieser wirkt nun noch homogener. Außerdem wurde der BMW xDrive25d, mit 218 PS und 5,9 Litern Verbrauch, als Topmodell ins Programm eingefügt. Der Abverkauf des kleinen SUV läuft gut, weshalb auf dem Automarkt von motorload.de viele gebrauchte BMW X1 verfügbar sind. Weitere preisgünstige SUV's der Marke BMW sowie Geländewagen von Rover oder die Mercedes-Benz G-Klasse, finden sich ebenfalls dort.

Bildergallerie

BMW X1 Gebrauchtwagen & Neuwagen Artikel

Mehr zum Thema auf www.motorvision.de
Werbung
Werbung
Themen
Facebook
Google+
YouTube
Ticker