Freitag, 20.06.14 Gabrielides, Michael

Werkstatt-Test AUTO BILD 2014 : Volkswagen erzielt Bestnoten im Werkstatt-Test

VW schnitt beim Auto Bild-Werkstatt-Test sehr gut ab.

Die Marke Volkswagen Pkw hat bei einem Werkstatt-Test der Fachzeitschrift AUTO BILD in der aktuellen Ausgabe Bestnoten erzielt.

Die insgesamt acht deutschlandweit geprüften Werkstätten erfüllten die Testanforderungen zu 94,8 Prozent - ein Wert, den zuvor noch kein anderer Hersteller erlangen konnte. Gleich zwei Betriebe erhielten zudem den „Goldenen Schraubenschlüssel".

Top-Kundenzufriedenheit ist eines der Kernziele unseres Unternehmens. Die Händler sind das entscheidende Bindeglied zum Kunden. Dieses Ergebnis macht mich persönlich sehr stolz auf unsere Vertragspartner", kommentierte Thomas Zahn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland, Volkswagen Pkw, den Werkstatttest. „Dieses herausragende Ergebnis bestätigt auch unsere eigenen internen Tests und zeigt, dass wir auf einem sehr guten Weg sind", so Zahn weiter.

Die DEKRA führt im Auftrag der Fachzeitschrift AUTO BILD regelmäßig Werkstatt-Tests durch. Für den Test bei Volkswagen präparierten die Ingenieure acht verschiedene Golf VI und installierten jeweils fünf Mängel und einen zusätzlichen Bonus-Fehler. Die geprüften Volkswagen Partner erreichten eine Erfüllungsquote von 94,8 Prozent. Zwei Betriebe wurden zudem von der AUTO BILD für das jeweilige Gesamtergebnis „Sehr gut" mit dem „Goldenen Schraubenschlüssel" ausgezeichnet.

 

  • Michael Gabrielides

Bildergallerie
Mehr zum Thema auf www.motorvision.de